About

… Webmontag

Die webmontag.de-Seite definiert den Webmontag wie folgt: Web Montag – bringt Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Web-Pioniere, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zum Thema Web 2.0 (im weitesten Sinne) zusammen. Mehr Infos auf der zentralen Webmontags-Seite …

Der Erfurter Webmontag trifft sich mit ca. 30 Teilnehmern in wechselnden Locations zu aktuellen und brennenden Themen. Es finden meist 2-3 Vorträge statt. Für das leibliche Wohl ist immer gesorgt. der Eintritt ist kostenlos, aber nicht umsonst. Eine Anmeldung kann per Xing-Event oder Facebook-Veranstalung erfolgen. Wer gerne einen Vortrag halten möchte, darf sich gerne bei Martin melden oder dies auch gern spontan tun.

Der Ablauf eines Webmontags ist in der Regel wie folgt:

  • 19:00 Uhr – Ankommen, Tach sagen, Drinks kaufen
  • 19:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr – Vorträge
  • ab 20:30 Uhr – Kennenlernen, Networking …

… Wie alles began

Anfang 2010 trafen sich 20 Interessierte im Übersee und diskutierten die Idee eines Webmontages und Martin sammelte die ersten Zusagen für Locations ein. Die Idee hatte Martin aus Frankfurt am Main mitgebracht, wo er sich vom Organisator Darren Cooper von der Idee eines Webmontags in Erfurt begeistern lassen hatte.

Mittlerweile haben bereits über 20 Webmontage in Erfurt statt gefunden.